Seminar/Workshop

Kurzbeschreibung

Referent

1.   Berufung

Berufung‘ klingt für viele als etwas sehr Großes. Es scheint Dir unklar zu sein, wozu Gott Dich in Deinem Leben berufen hat. Und Du würdest gerne wissen, wie Du Deine Berufung von Gott erkennen und ihr folgen kannst. Du möchtest wissen, ob Du dabei Fehler bei der Suche nach Deiner Berufung machen kannst und wie Du sie vermeiden kannst. Herzlich willkommen in meinem Seminar!

Nils Langenberg

2.   Entdecke dein Potential

Es gibt dich in alle Ewigkeit nur einmal. Darum wird auch der Ausdruck deines Lebens einzigartig sein. Wir gehen auf die Suche nach deinem einzigartigen Potential. Entdecke deine Möglichkeiten und die Ziele, zu denen Gott dich berufen hat. Er hat dich mit Schätzen ausgestattet, darum darfst du die Fehlerfahndung überwinden. Entdecke, was in dir steckt.

Michael Kasterke

3.   Hochseilgarten

Mutig, sportlich draußen aktiv sein. Angst überwinden und zusammen was erleben. Komm mit uns in den Hochseilgarten und hab Spaß beim Seilbahnfahren, Quickjump-Springen, Leitern klettern und co....

Team aufwärts

4.   Heiliger Geist

Holy Spirit you´re welcome here: Wer er ist, was er tut, kann ich ihn erfahren?

In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Heiligen Geist beschäftigen. Wir wollen schauen, was die Bibel über ihn sagt und welche Bedeutung er für unser Leben mit Jesus hat. Hat es praktische Auswirkung auf unser Leben mit Jesus? Diesen Fragen, wollen wir in diesem Seminar auf den Grund gehen.

Manuela Jacobs

5.   Die leisen Weltveränderer – Von der Stärke introvertierter Christen

Gott hat jeden von uns mit einer einzigartigen Persönlichkeit geschaffen. Viele denken, man müsste laut und redegewandt sein, um im Leben Erfolg zu haben. Wir wollen den Fragen nachgehen:

- Kann man auch als leiser Mensch Erfolg haben?

- Wie nutze ich die Stärke meines Leise-Seins?

- Laut und leise – ergänzen und brauchen sich?!

Oliver Dannenberg

6.   Bibellettering mit Holz

Bibelverse kreativ gestalten und das Ergebnis auf Holz arbeiten!? Zwischen Bibel, Laubsäge und Eddings wollen wir gemeinsam kreativ werden und dabei Lettering-Handgriffe lernen. 

Dieser Workshop kostet 3€ für die angebotenen Materialien.

Margarethe Mangold

7.   Bogenschießen

Komm mit uns in den neuen 3D-Bogenparcours und lerne deine Ziele zu fokussieren und am Ziel anzukommen. Gemeinsam wollen wir draußen aktiv sein und Neues entdecken.

Team aufwärts

8.   Liebe, Freundschaft & Sexualität - Das schönste Thema der Welt!?

Wir wollen gemeinsam in die Bibel schauen und herausfinden, wie sich Gott das mit der „Liebe“ vorgestellt hat. Wie können wir dieses heiße Thema in vollen Zügen genießen, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen?

Viktor Löwen

9. Sport & Glaube - Wie ich als Sportler Jesus bezeugen kann.
Didi arbeitet bei SRS (Sportler ruft Sportler), ist leidenschaftlicher Fußballer und liebt Jesus. Ihm ist es wichtig, im Sport seinen Glauben zu teilen. Doch wie geht das? Was gibt es für Herausforderungen? Wie erlebt man Gott im Sport?
"Didi" Rost



Copyright © 2018 Jugendwerk. der EG. Alle Rechte vorbehalten.